Heft mit dem Titel: Kommunal-Wahlen in Hessen. So kann ich mitmachen.
Bild von einer blonden Frau, die einen Stimmzettel in eine Wahlurne einwirft. Die Frau lächelt. Im Hintergrund ist eine Stadt oder ein Dorf zu sehen mit Häusern, einer Kirche, einem Bus und einigen Bäumen und Büschen.

Kommunal-Wahlen in Hessen

Am 15. März 2026 sind Kommunal-Wahlen in Hessen.


Wir haben ein Heft in Leichter Sprache gemacht.

In diesem Heft erklären wir:

  • was eine Kommunal-Wahl ist
  • wer wählen darf
  • wie wir wählen können


Wir haben das Heft in Leichter Sprache geschrieben.

So können viele Menschen es gut verstehen.


Wählen ist wichtig.

Dieses Heft hilft dabei.


Hefte zum Herunterladen

So können Sie ein Heft auf ihr Gerät holen und ausdrucken.

Klicken Sie auf das Feld mit dem Text: Heft herunterladen.

Klicken Sie dann auf: Link in neuem Tab öffnen.


Heft herunterladen