Titelbild einer Broschüre in Leichter Sprache. Links steht eine Frau mit dunkler Haut und grünem Kleid, rechts sitzt ein Mann im Rollstuhl. Beide lächeln und zeigen Daumen hoch. Rechts unten steckt eine Hand einen Wahlzettel in eine Wahlurne. Text: „Wählen ist leicht – Moni und Tom wählen den Landtag“.

Heft - Moni und Tom wählen den Landtag

In diesem Heft geht es um Landtags-Wahlen.

Moni und Tom machen mit.

Beide finden: Wählen ist wichtig.

Denn so können wir mit bestimmen.


In diesem Heft können Sie lesen:

Was macht der Landtag?

Wie wählen wir im Wahl-Lokal?

Wie machen wir Brief-Wahl?


In dem Heft geht es um die Landtags-Wahl in Hessen.

Das Heft ist auch gut zur Vorbereitung auf andere Landtags-Wahlen.


Sie können die Hefte hier kostenlos bestellen.

Bestellzettel