Kurse und Veranstaltungen


Fachtag:

Medien verstehen - Meinungen bilden

Medien-Mündigkeit von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten


Der Fachtag ist für Fachkräfte in der Eingliederungs-Hilfe.

Der Fachtag ist in Alltags-Sprache und teilweise in Fachsprache.

Sie können kostenlos teilnehmen.

Denn das Kultus-Ministerium Hessen fördert dieses Projekt.


Termin:

Dienstag, 13. Mai, 9:00 - 16:15 Uhr

Limburg, Priester-Seminar


Inhalt:

Soziale Medien sind toll.

Wir können uns in Sozialen Medien auch politisch informieren.

Soziale Medien sind zum Beispiel:


Soziale Medien sind aber manchmal auch schwierig.

Es gibt dort zum Beispiel


Wie können Fachkräfte in der Behinderten-Hilfe helfen?

Wie können die Fachkräfte Menschen mit Lernschwierigkeiten unterstützen?

Das ist wichtig.

Denn Menschen mit Lern-Schwierigkeiten wollen auch Soziale Medien benutzen.

Sie wollen sich auch politisch informieren.

Alle Erwachsenen haben das Recht, in Sozialen Medien dabei zu sein.

So können alle bei wichtigen Dingen mitreden.


Der Fachtag richtet sich an Fachkräfte der Eingliederungs-Hilfe.

Der Fachtag bietet:


Vielleicht möchten Sie mehr Informationen.

Vielleicht möchten Sie sich anmelden.

Dann schreiben Sie eine E-Mail an Anne Badmann.

Anne Badmann ist bei der KEB Hessen zuständig für Leichte Sprache.

E-Mail: a.badmann@bistumlimburg.de