Bestellungen

verschieden Broschüren, CDs. Bücher und Postkarten in Leichter Sprache

Bestellungen

Hier finden Sie Sachen in Leichter Sprache.

Sie können diese Sachen bestellen.

Einige Sachen sind kostenlos.

Andere Sachen kosten Geld.


Bitte beachten Sie:

Auf dieser Seite können Sie nur bestellen.

Auf den Themen-Seiten finden Sie auch

  • Erklärfilme
  • weitere Informationen

So kommen Sie zu den Themen-Seiten:

Klicken Sie oben auf: Startseite.

Dann werden alle Themen angezeigt.



Versandkosten:

Sie bestellen die Sachen in Deutschland?

Wir bezahlen die Versandkosten.

Sie bestellen die Sachen in der EU?

EU heißt: Europäische Union.

Sie müssen Versandkosten bezahlen.


Bestell-Zettel: Hefte: Alles ganz einfach

Drei Hefte in Leichter Sprache zu den Themen Computer und Internet

Hefte zum Herunterladen

So können Sie ein Heft auf ihr Gerät holen und ausdrucken.

Klicken Sie auf das Feld mit dem Text: Heft herunterladen.

Klicken Sie dann auf Link in neuem Tab öffnen.

Heft herunterladen: Computer, Tablet und Smartphone Heft herunterladen: Das Internet und meine Daten Heft herunterladen: Sicherheit im Internet

Ein Mensch mit hochgerecktem Daumen, dahinter eine Erdkugel. Der Mensch sagt: Gut für mich, gut für die Welt. Das Zeichen für Leichte Sprache. Das Logo von: Katholische Erwachsenenbildung Hessen

Bestellung: Kartenset Nachhaltigkeit


Heft: Unsere Grundrechte in Deutschland

Heft: Unsere Grundrechte in Deutschland


Es gibt ein Heft über Grundrechte in Leichter Sprache.

Die KEB Hessen hat das Heft gemacht.


So können Sie das Heft auf ihr Gerät holen und ausdrucken:

Klicken Sie auf das Feld mit dem Text: Heft herunterladen.

Klicken Sie dann auf: Link in neuem Tab öffnen.


Heft herunterladen

eine Person schaut sich ein Heft an mit dem Titel: Wählen ist leicht. Moni und Tom wählen den Landtag

Bestellung: Heft zur Landtags-Wahl



Die Hefte sind kostenlos.


Es geht in dem Heft um die Landtags-Wahl in Hessen.

Sie können mit dem Heft auch lernen:

So wähle ich zum Beispiel in Thüringen.


Vielleicht möchten Sie das Heft lieber als Datei herunterladen.

Das können Sie hier machen.


Bestell-Zettel: Landtags-Wahl


Drei Hefte in Leichter Sprache. 
Die Hefte heißen:
- Moni und Tom lernen alles über den Bundestag
- Tom wählt im Wahl-Lokal
- Moni macht Brief-Wahl

Bestellung: Hefte zur Bundestags-Wahl


Die Hefte sind kostenlos.


Bestellung Hefte: Bundestags-Wahl


ein Holzbrett mit unterschiedlichem Gemüse, zwei Eiern und einem Messer

Bestellung: Kochbuch


Ein Kochbuch mit 20 Rezepten kostet 5 Euro.


Bestell-Zettel: Kochbuch


Ein Mann liegt ausgestreckt auf einer Blumenwiese

Bestellung: Traumreisen


Es gibt Bücher und CDs.


Bestell-Zettel: Traumreisen


2 Titelseiten des Wendehefts: Ich darf JA sagen und Ich darf NEIN sagen

Bestellung: Hefte über Sexuelle Gewalt


Die Hefte sind kostenlos.

Es gibt zwei Hefte:

  • Ich darf JA sagen - Ich darf NEIN sagen

        In dem Heft geht es um:

        Sexualität und sexuelle Gewalt

  • Ich bin dabei - Ich schütze mich

        In dem Heft geht es um:

        Soziale Medien und sexuelle Gewalt in Sozialen Medien



Bestell-Zettel: Hefte Sexuelle Gewalt


Ein Mensch mit Rollstuhl in einer Wahlkabine

Herunterladen:

3 Hefte zum Thema: Wählen ist leicht


Ein gesticktes Bild von Katharina Kasper mit Kindern

Bestellung: Heft und Hörbuch über die Heilige Katharina Kasper.


Das Heft ist kostenlos.

Die CD mit dem Hörbuch kostet 3 Euro.


Bestell-Zettel: Heft + Hörbuch Katharina Kasper