Christliche Feste
In diesem Artikel geht es um Christliche Feste.
Karfreitag
An Karfreitag denken wir daran: Jesus wurde gekreuzigt.
Viele Christen und Christinnen beten an Karfreitag am Kreuzweg.
Was ist ein Kreuzweg?
Klicken Sie auf das Video zum Anschauen.
Ostern
Ostern ist das wichtigste Fest für Christen und Christinnen.
Wir feiern: Jesus ist von den Toten auferstanden.
Es gibt viele Bräuche an Ostern.
Ein Brauch ist: Oster-Eier anmalen.
Klicken Sie auf das Video zum Anschauen.
Christi Himmelfahrt
Was feiern wir an Christi Himmelfahrt?
Klicken Sie auf das Video zum Anschauen.
Was feiern wir an Christi Himmelfahrt?
So können Sie den Text herunterladen und ausdrucken:
Klicken Sie auf das Feld mit dem Text:
Text herunterladen.
Pfingsten
Was feiern wir an Pfingsten?
Klicken Sie auf das Video zum Anschauen.
Fronleichnam
Was feiern wir an Fronleichnam?
Klicken Sie auf das Video zum Anschauen.
Mariä Himmelfahrt
Was feiern wir an Mariä Himmelfahrt?
Klicken Sie auf das Video zum Anschauen.
Sankt Martin
Was feiern wir an Sankt Martin?
Klicken Sie auf das Video zum Anschauen.
