Inklusion im Bistum Limburg
Newsletter: Inklusion - für Alle
Es gibt einen neuen Newsletter.
Ein Newsletter ist eine E-Mail.
In der E-Mail stehen neue Informationen.
Dieser Newsletter ist über Inklusion.
Das Bistum Limburg verschickt den Newsletter.
Viele Menschen im Bistum Limburg kümmern sich um Inklusion.
Zum Beispiel in den Abteilungen
- Katholische Erwachsenen-Bildung
- Seel-Sorge für Menschen mit Behinderungen
- Stab-Stelle Inklusion
Inklusion heißt:
Alle dürfen überall mitmachen.
Alle haben die gleichen Rechte.
Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie jeden Monat eine E-Mail von uns.
Sie können sich auch wieder abmelden.
Seel-Sorge für Menschen mit Behinderung
Bei uns geht es um Seel-Sorge für
- Menschen mit Behinderung
- Angehörige
- Begleiter
Wir sind besonders da für:
- Hör-geschädigte Menschen
- Seh-geschädigte Menschen
- Psychisch kranke Menschen
- Menschen mit geistiger Behinderung
- Menschen mit Körper-Behinderung
Lebens-Zeichen
Die Lebens-Zeichen sind Texte.
Die Texte sind auf Faltblättern.
Es geht um Religion.
Jedes Lebens-Zeichen hat
- ein Bild
- ein Lied
- eine Stelle aus der Bibel
- ein Gebet
- einen Text zum Nachdenken
Sie können die Lebens-Zeichen benutzen:
- für Gottesdienste
- zum Beten
- zum Nachdenken
- für gemeinsame Veranstaltungen
Diese Menschen haben die Lebens-Zeichen gemacht:
- Jochen Straub
- Barbara Seehase
Hier können Sie die Lebens-Zeichen bestellen:



