Zwei Broschüren in Leichter Sprache vom Bistum Limburg. Links: Eine Frau und ein Mann umarmen sich, Text: „Ich darf JA sagen – Liebe und Sexualität“. Rechts: Eine Frau streckt abwehrend die Hand nach vorn, Text: „Ich darf NEIN sagen – Hilfe bei sexueller Gewalt“.

Ist das Liebe oder sexuelle Gewalt?

In diesem Artikel geht es umLiebe und Sexualität

und um sexuelle Gewalt.

Videos Hefte: Liebe oder sexuelle Gewalt?

Hier können Sie die Video anschauen.



Ich darf NEIN sagen - Hilfe bei sexueller Gewalt


Klicken Sie auf das Video zum Anschauen.


Ich darf JA sagen - Liebe und Sexualität


Klicken Sie auf das Video zum Anschauen.

Zwei Broschüren in Leichter Sprache vom Bistum Limburg. Links: Eine Frau und ein Mann umarmen sich, Text: „Ich darf JA sagen – Liebe und Sexualität“. Rechts: Eine Frau streckt abwehrend die Hand nach vorn, Text: „Ich darf NEIN sagen – Hilfe bei sexueller Gewalt“.

Hefte: Ist das Liebe oder sexuelle Gewalt?

Es gibt 2 Hefte zu diesem Thema.


Ein Heft heißt:

Ich darf JA sagen - Ich darf NEIN sagen

In dem Heft geht es um Liebe.

Und um sexuelle Gewalt.


Ein anderes Heft heißt:

Ich bin dabei - Ich schütze mich

In diesem Heft geht es um soziale Medien.

Und um sexuelle Gewalt in sozialen Medien.


Sie können beide Hefte hier bestellen.

Die Hefte kosten 1 Euro pro Heft.

Hefte bestellen